Sonntag, 29. Januar 2017

Listensonntag: Feste Feiern

Als Ergänzung zu meinen Gedanken gestern gibt es mal wieder einen Listensonntag! :)
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche Feste es gibt und was man bzw. WIR feiern können. Sicherlich werden wir nicht jedesmal eine Riesen Party schmeißen *lach*
Es geht mir aber darum, ein Bewusstsein für das Kirchenjahr und die Jahreszeiten zu entwickeln, das Leben zu feiern, täglich.
Vielleicht inspiriert euch ja der eine oder andere Punkt zu einem kleinen Festchen :)

  • Neujahr
  • Epiphanias, Dreikönig
  • Valentinstag
  • unser Jahrestag
  • die Fastenzeit
  • Frühlingsanfang
  • Ostern
  • Tobias Geburtstag
  • Pfingsten
  • Sommeranfang
  • Hochzeitstag
  • Erntedank
  • Herbstanfang
  • Muskathlonparty
  • St. Martin
  • Advent
  • mein Geburtstag
  • Nikolaus
  • Winteranfang
  • Weihnachten
  • Silvester
#FesteFeiern! Haha! ;)

Was feiert ihr dieses Jahr?

Love, Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser dunkler Samstag - eine Ostertradition

Heute ist ein Tag des Aushaltens. Der Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag. Ein Tag, den wir bewusst nutzen, um die Herzen unserer...